Unsere Botschafterin
Kirsten Bruhn

Der Vorstand  der Gisela Hagemann Stiftung freut sich sehr, eine der bekanntesten und erfolgreichsten Aktiven im deutschen Behindertensport als Botschafterin für die Stiftung gewonnen zu haben.

Ausnahmetalent im Behindertensport

Kirsten Bruhn hat als Leistungsschwimmerin neben zahlreichen Welt-, Europa- sowie Deutschen Meisterschaften bei den Paralympics diverse Gold-, Silber- und Bronzemedaillen gewonnen.

Über ihre vielen Ehrenämter für und im Sport sowie ihre herausragenden Erfolge kann man sich auf der Website von Kirsten Bruhn und bei Wikipedia informieren.

Ein Querschnitt bedeutet mehr als „nur“ nicht mehr gehen zu können

Wird das Rückenmark verletzt hat das schwere Auswirkungen für die Betroffenen. Die Diagnose Querschnittlähmung ist ein schwerer Schock und bedeutet immer mehr als „nur“ nicht mehr gehen zu können. Das ganze Leben verändert sich mit einem Schlag.

Die Gisela Hagemann Stiftung

Zweck der Stiftung ist die Hilfe und Förderung von Querschnittgelähmten. Diesen verwirklichen wir durch Einzelfallhilfen als Geld- oder Sachmittel mit dem Ziel, die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu ermöglichen, Notsituationen zu lindern sowie notwendige therapeutische und pädagogische Bedarfe zu erfüllen.

Fördern und helfen Sie uns dabei Querschnittgelähmte ganzheitlich zu unterstützen

Sternwartenweg 1 a
info@gisela-hagemann-stiftung.de