Wir leisten Unterstützung, wo es an Hilfe fehlt

Wir leisten unmittelbare Unterstützung für Querschnittgelähmte, indem wir ihre Mobilität verbessern, bei Anpassungen im Wohnraum helfen und sie bei der Anschaffung alltäglicher Hilfsmittel unterstützen.

Mobilität verbessern

Wir bieten finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung beziehungsweise beim behindertengerechten Umbau eines Autos.

Wohnraum anpassen

Wir beteiligen uns an behinderten- und rollstuhlgerechten Umbauten des Hauses bzw. der Wohnung hier insbesondere des Bades.

Alltägliche Hilfsmittel

Wir beteiligen uns an der Anschaffung alltäglicher Hilfsmittel und leisten Unterstützung z.B. beim Erwerb eines Spezialrollstuhls.

Ihre Stiftung in Schleswig Holstein und Hamburg

Mit unseren Einzelfallhilfen unterstützen wir Querschnittgelähmte, die anderweitig keine oder nicht ausreichende Förderung erhalten. Für Privatpersonen und soziale Einrichtungen in Schleswig Holstein und Hamburg füllen wir Lücken, die anderweitig nicht geschlossen werden können.

Wir fördern innovative Lösungen für Querschnittgelähmte

Wir fördern Wissenschaft und Forschungsprojekte, die ihren Beitrag dazu leisten, Querschnittlähmung zu heilen, sowie das Leben und die Aussichten Querschnittgelähmter positiv zu beeinflussen.

Was wir bereits erreicht haben

Seit Bestehen der Gisela Hagemann Stiftung haben wir Querschnittgelähmte mit zahlreichen Geld- und Sachmittelzuwendungen gefördert. Neben den Finanzierungen von behindertengerecht umgebauten PKWs haben wir uns an barrierefreien Umbaumaßnahmen beteiligt und bei der Anschaffung spezieller Hilfsmittel unterstützt. Mit unseren Zuwendungen unterstützen wir außerdem auch andere Stiftungen, Verbände und soziale Einrichtungen:

DRK Schul- und Therapiezentrum Raisdorf bei Kiel

• Finanzierung von zwei behindertengerechten Autos
    (VW Caddy und Ford Transit)

Husen Stiftung (Wohnprojekt für Menschen mit Behinderung)
Marie Christian Heime e.V. Kiel

• Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum (Gisela Hagemann Haus)

Werk- und Betreuungsstätte für Körperbehinderte eGmbH Ottendorf bei Kiel

• Vermittlung von bezahlbarem Wohnraum (Gisela Hagemann Haus)

Stiftung Drachensee Kiel Werkstatt am Drachensee

• Finanzielle Unterstützung bei einer Veranstaltung für Menschen mit und ohne Behinderung

Landesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. Kiel

• Generelle Zusammenarbeit und Unterstützung in Einzelfällen
Sie benötigen Unterstützung? Melden Sie sich bei uns!

Sternwartenweg 1 a
24105 Kiel