Mehr Reichweite für den Rollstuhl

Mehr Reichweite für den Rollstuhl – das bringt ein Zuggerät, das vor einem Rollstuhl angekoppelt werden kann. Elektrische Zuggeräte gibt es mittlerweile von zahlreichen Herstellern. Sie werden durch eine Kupplung mit dem Rollstuhl verbunden und ziehen ihn samt Fahrer – je nach Modell – über verschiedenste Untergründe. Ein Modell zu finden, das flexibel einsetzbar ist und genau zu den Bedürfnissen des Fahrers passt, ist trotz der wachsenden Auswahl an Modellen und Herstellern, nicht gerade einfach und mit hohen Kosten verbunden.

Herr Jöhnk hat daraufhin sein eigenes Zuggerät entwickelt und gebaut. Wir haben ihn bei der Umsetzung seines Projektes finanziell unterstützt. Nun kann er seinen Rollstuhl jederzeit in ein dynamisches Fahrzeug umwandeln mit dem auch spontanen Touren in unwegsamerem Gelände nichts mehr im Weg steht. Alles in Eigenleistung. Respekt!