10 Jahre Gisela Hagemann Stiftung

Am 25. Mai 2010 wurde die Gisela Hagemann Stiftung gegründet.

Der Vorstand mit dem ersten Vorsitzenden Prof. Maximilian Mehdorn, seinem Stellvertreter Dr. Bernd Brexendorf, dem Steuerberater Klaus Meier und dem ehemaligen „Banker“ Volker Paustian arbeitet seit Gründung sehr erfolgreich zusammen. Durch den umfangreichen Grundbesitz und die schon vor Jahren getätigten Neuinvestitionen insbesondere durch das Gisela Hagemann Haus im Gisela Hagemann Park in Kiel konnte das Stiftungsvermögen weiter erhöht werden. 

Aufgrund der Unabhängigkeit vom Kapitalmärkten bedingt durch die laufenden Mieterträge konnten wir bisher rund 500.000 Euro an die Antragsteller sowie an Stiftungspreisen auszahlen.

Die meisten Anträge wurden zu dem Thema „Umbau bzw. Finanzierung eines behindertengerechten Pkw“ eingereicht.